Häufige Fragen zu den Leistungen von Deubner (FAQ)
Sie haben Fragen zu den Leistungen von DEUBNER MEDIEN? Hier bieten wir Ihnen schnelle und unkomplizierte Hilfe auf häufig gestellte Fragen. Brennt Ihnen eine spezielle Frage unter den Nägeln, haben Sie besondere Beratungswünsche oder möchten Sie ausführliche Informationen, gerne steht Ihnen unser Kundenservice unter der Rufnummer 0800 . 33 82 637 oder per E-Mail info@deubner.de zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie uns auch über unser Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.
- Bestellung
- Datenbanken
- Zeitschriften
- Loseblattwerke
- Bücher
- Büromaterial
- Lieferung / Versand
- Formulare
Bestellung
Kann ich alle Artikel online bestellen?
Fast alle Artikel können online bestellt werden. Bitte legen Sie hierfür den gewünschten Artikel in den Warenkorb und folgen Sie dem Bestellprozess. Selbstverständlich können Sie uns auch eine E-Mail mit Ihren Bestellwünschen an info@deubner.de senden. Sie erhalten schnellstmöglich von uns dann eine Bestätigung.
Wie bestelle ich auf deubner.de?
Unter shop.deubner.de stehe Ihnen ein umfangreicher auf die Themengebiete Steuern | Recht | Wirtschaft spezialisierter Bestell-Shop für Datenbanken, Zeitschriften, Bücher, Seminare, Mandanten-Informationen etc. zur Verfügung.
Unser Büromittel-Shop welchen Sie unter deubner-office.de erreichen bietet Ihnen eine große Auswahl – über 12.000 Artikel – für Ihren täglichen Büro- und Betriebsmittelbedarf an. Für Rückfragen erreichen Sie uns telefonisch unter 0800 . 33 82 637 Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr, oder per E-Mail: info@deubner.de. Gern können Sie uns Ihre Wünsche auch per Telefax unter 0800 . 11 19 934 übermitteln.
Kann ich auch per E-Mail bestellen?
Bestellung per E-Mail nehmen wir gerne unter info@deubner.de entgegen.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch nachträglich noch ändern oder stornieren. Hierfür stehet Ihnen unser Kundenservice Montag – Freitag von 08: bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 . 33 82 637 zur Verfügung. Oder senden Sie uns eine Mail an info@deubner.de.
Wie ist die Rückgabe geregelt?
Sollte eine Lieferung nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, haben Sie 30 Tage Rückgaberecht. Wir holen die Ware kostenlos und für Sie ohne Aufwand bei Ihnen ab. Für die Beauftragung der Rückholung senden Sie uns bitte den Rückholauftrag zu, senden Sie uns eine E-Mail an info@deubner.de oder setzen Sie sich mit dem Kundenservice unter 0800 . 33 82 637 in Verbindung. Wir kümmern uns um den Rest.
Datenbanken
Kann ich Datenbanken testen?
Ja, in der Regel gilt, dass Sie jede Datenbank kostenlos vier Wochen testen können. Entweder Sie bestellen dies im Shop oder senden uns eine E-Mail an info@deubner.de.
Was passiert nach Ablauf der Testphase?
Am Ende eines Testzeitraumes setzten wir uns mit Ihnen in Verbindung und klären ab, ob Sie diese Datenbank wünschen oder ob von Ihrer Seite aus noch Handlungsbedarf besteht. Sollten Sie die Datenbank nach der Testphase weiter nutzen möchten, geht das Test-Abonnement in ein Bezahl-Abonnement über und Sie erhalten von uns die Berechnung. Die Rechnungsstellung erfolgt immer für ein Jahr im Voraus.
Wie gelange ich zu meinen abonnierten Datenbanken?
Die meisten Datenbanken sind webbasiert und können direkt mit einem web Browser geöffnet werden. Bitte nutzen Sie hierfür entweder den Internet Explorer oder Firefox. Von uns erhalten Sie einmalig die Zugangsdaten, welche Sie später für sich selbständig ändern können.
Gibt es die Möglichkeit, die Datenbankzugänge von ihnen verwalten zu lassen?
Ja, wir bieten ihnen einen so genannten SSO-Server – Single Sing On – an. Hier können für die verschiedenen Datenbanken die entsprechenden Zugangsdaten hinterlegt werde. SSO-Server. Gern berät unser Kundenservice Sie hierzu ausführlich. Bitte setzen Sie sich mit uns unter der Rufnummer 0800 . 33 82 637 oder per E-Mail info@deubner.de in Verbindung.
Zu wann kann ich mein Datenbank-Abonnement kündigen?
Datenbank-Abonnements sind in der Regel mit einer Frist von mindestens 6 Wochen vor Beginn eines neuen Bezugszeitraumes bzw. jeweils zum 31.12. eines Jahres kündbar, sofern der jeweilige Datenbankanbieter in seinen Bezugsbedingungen keine längeren Fristen vorsieht. Gerne informiert Sie unser Kundenservice unter der Rufnummer 0800 . 33 82 637 oder per E-Mail info@deubner.de über die individuellen Kündigungsfristen.
Muss ich ein Datenbank-Abonnement schriftlich kündigen?
Ja, die Beendigung des Liefervertrages bedarf der schriftlichen Kündigung wahlweise per Brief, per Telefax an 0800 . 11 19 934, oder per E-Mail an info@deubner.de.
Wie erfahre ich, zu wann ich ein Datenbank-Abonnement gekündigt habe?
Sobald uns Ihre schriftliche Kündigung vorliegt, setzen wir uns mit dem herausgebenden Datenbankanbieter in Verbindung und teilen Ihnen schnellstmöglich schriftlich den genauen Kündigungstermin mit.
Zeitschriften
Kann ich kostenlose Probehefte / Probeabonnements bestellen?
Ja, Sie können jederzeit Probehefte / Probeabonnements bestellen. Nutzen Sie hierfür einfach die Bestellmöglichkeiten in unserem Webshop. Oder senden Sie uns eine E-Mail an info@deubner.de mit Ihren Wünschen.
Wie lange gilt ein Zeitschriften-Abonnement?
Abonnements von Zeitschriften erfolgen jeweils unbefristet und können auch Rückwirkend aufgenommen werden.
Zu wann kann ich mein Zeitschriften-Abonnement kündigen?
Zeitschriften-Abonnements sind in der Regel mit einer Frist von mindestens 6 Wochen vor Beginn eines neuen Bezugszeitraumes bzw. jeweils zum 31.12. eines Jahres kündbar, sofern der jeweilige Verlag in seinen Bezugsbedingungen keine längeren Fristen vorsieht. Gerne informiert Sie unser Kundenservice unter der Rufnummer 0800 . 33 82 637 oder per E-Mail info@deubner.de über die individuellen Kündigungsfristen.
Muss ich ein Zeitschriften-Abonnement schriftlich kündigen?
Ja, die Beendigung des Liefervertrages bedarf der schriftlichen Kündigung wahlweise per Brief, per Telefax an 0800 . 11 19 934, oder per E-Mail an info@deubner.de.
Wie erfahre ich, zu wann ich ein Zeitschrift-Abonnement gekündigt habe?
Sobald uns Ihre schriftliche Kündigung vorliegt, setzen wir uns mit dem herausgebenden Verlag in Verbindung und teilen Ihnen schnellstmöglich schriftlich den genauen Kündigungstermin mit.
Loseblattwerke
Kann ich Loseblattwerke zur Ansicht bestellen?
Ja, generell können Sie Loseblattwerke zur Ansicht bestellen. Es kann sein, dass Sie bei mehrbändigen Werken nicht alle Bände erhalten. Diese liegt im Ermessen der jeweiligen herausgebenden Verlages.
Wie lang ist die Ansichtsfrist?
Generell liefern wir Bücher und Loseblattwerke 14 Tage zur Ansicht.
Muss ich mich um die Rücksendung kümmern?
Nein, dass übernehmen wir für Sie. Senden Sie uns einfach den Rückholauftrag zu und wir kümmern uns um den Rest. Sie müssen das Werk nur gut verpackt bereitstellen.
Wenn ich ein Loseblattwerk mit Fortsetzungsbezug bestelle, wie lange muss ich die Fortsetzungen abnehmen?
Eine generelle Regelung gibt es hier leider nicht. Die Festlegung der Fortsetzungsverpflichtung unterliegt den jeweiligen herausgebenden Verlag. Als Faustregel kann man von einem Mindestbezug von 2 Jahren ausgehen. Gern informiert Sie unser Kundenservice unter Telefonnummer 800 . 33 82 637 oder per E-Mail info@deubner.de über die genauen Modalitäten.
Kann ich Loseblattwerke ohne Fortsetzungsbezug bestellen?
Ja, in der Regel gilt hier ein höherer Bezugspreis. Genaue Informationen erteilt Ihnen gern unser Kundenservice.
Zu wann kann ich mein Fortsetzungs-Abonnement kündigen?
Bei Fortsetzungs-Abonnements sind die Kündigungsfristen recht unterschiedlich. Dieses liegt im Ermessen der jeweiligen herausgebenden Verlage. Viele Fortsetzungs-Abonnements sind nach Ablauf der Frist für die Fortsetzungsverpflichtung sofort kündbar. In der Regel mit einer Frist von mindestens 6 Wochen vor Beginn eines neuen Bezugszeitraumes bzw. jeweils zum 31.12. eines Jahres kündbar, sofern der jeweilige Verlag in seinen Bezugsbedingungen keine längeren Fristen vorsieht. Gerne informiert Sie unser Kundenservice unter der Rufnummer 0800 . 33 82 637 oder per E-Mail info@deubner.de über die individuellen Kündigungsfristen.
Muss ich ein Zeitschriften-Abonnement schriftlich kündigen?
Ja, die Beendigung des Liefervertrages bedarf der schriftlichen Kündigung wahlweise per Brief, per Telefax an 0800 . 11 19 934, oder per E-Mail an info@deubner.de.
Wie erfahre ich, zu wann ich ein Zeitschrift-Abonnement gekündigt habe?
Sobald uns Ihre schriftliche Kündigung vorliegt, setzen wir uns mit dem herausgebenden Verlag in Verbindung und teilen Ihnen schnellstmöglich schriftlich den genauen Kündigungstermin mit.
Bücher
Kann ich Bücher zur Ansicht bestellen?
Ja, generell können Sie Bücher zur Ansicht bestellen.
Wie lang ist die Ansichtsfrist?
Generell liefern wir Bücher und Loseblattwerke 14 Tage zur Ansicht.
Muss ich mich um die Rücksendung kümmern?
Nein, dass übernehmen wir für Sie. Senden Sie uns einfach den Rückholauftrag zu und wir kümmern uns um den Rest. Sie müssen das Werk nur gut verpackt bereitstellen.
Erhalte ich von Ihnen vergriffene / antiquarische Bücher?
Ja, gern kümmern wir uns darum. Gern stehe ihnen unser Kunden-Service unter der Rufnummer 0800 . 33 82 637 oder per E-Mail info@deubner.de für genaue Auskünfte zur Verfügung.
Zu welchem Preis liefern Sie die Bücher?
Verlagserzeugnisse unterliegen in der Regel der Preisbindung. Daher sind wir verpflichtet, immer den zum Zeitpunkt der Lieferung vom herausgebenden Verlag festgesetzten Ladenpreis zu berechnen. Preis- und Seitenangaben bei noch nicht erschienenen Werken können sich bis zum Erscheinungstermin noch ändern.
Büromaterial
Wie kann ich Büromaterial über Sie beziehen?
Unter der URL deubner-office.de bietet wir Ihnen eine große Auswahl – über 12.000 Artikel – für Ihren täglichen Büro- und Betriebsmittelbedarf an.
Wie lang sind die Lieferzeiten?
Bestellungen von Lagerware die bei uns bis 15.00 Uhr eingehen, verlassen in der Regel am gleichen Tag noch unser Lager.
Gibt es besondere Kunden-Konditionen?
Gern erarbeiten wir Ihnen in kürzester Zeit ein speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot aus, welches Sie dann direkt im geschlossenen Bereich verwalten können. Für Rückfragen steht Ihnen hier gern unser Kunden-Service unter der Rufnummer 0800 . 33 82 637 oder per E-Mail info@deubner.de zur Verfügung.
Lieferung / Versand
Gibt es einen Mindestbestellwert / Mindermengenzuschlag?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Wie hoch sind die Liefer-/ Versandkosten?
Innerhalb der Bundesrepublik Deutschland liefern wir bei Bestellungen aus dem Online-Shop Bücher, Loseblattgrundwerke und CDs, DVDs, CD-ROMs versandkostenfrei, sofern nicht im Angebot anders angegeben.
Für alle anderen Bestellungen sowie für Loseblattergänzungen berechnen wir beim Versand innerhalb Deutschlands gewichtsabhängig folgende Versandkosten:
0-500 g: 2,50 EUR*
501-1000 g: 3,80 EUR*
1001-3000 g: 4,80 EUR*
ab 3001 g: 5,90 EUR*
Für den Versand ins Ausland berechnen wir folgende Versandkostenpauschalen:
Zone 1: Europa
Österreich: 5,00* EUR
Schweiz: 8,00* EUR
Andere EU-Staaten: 12,50* EUR
Andere Nicht-EU-Staaten: 20,00* EUR
Zone 2: Außereuropäische Staaten: 40,00* EUR
Bei Zeitschriften werden die von den Verlagen an DEUBNER MEDIEN berechneten Versandkosten an Sie weiterberechnet. Für Einzelheftbestellungen berechnen wir 5,00 Euro, sofern nichts anderes vereinbart ist.
* Alle Preise inkl. MwSt.
Sind Ansichtslieferungen möglich?
Ja, innerhalb Deutschlands senden wir Ihnen gern Buchtitel zur Ansicht. Es sei denn, die herausgebenden Verlag unterbinden dieses.
Wie lange dauert die Lieferung, wenn ich jetzt bestelle?
Die Lieferung von Lagerware erfolgt innerhalb von 24 – 48 Stunden, wenn bis 17:00 Uhr am Vortag bestellt wird. In Einzelfällen ist es möglich, dass das Lieferversprechen nicht eingehalten werden kann (z.B. bei Lieferengpässen).
Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ja, Sie können während des Bestellvorgangs neue Lieferanschriften hinzufügen.
Werden alle bestellten Artikel gleichzeitig bei mir ankommen?
Alle Artikel werden nach Möglichkeit in einer Lieferung zugestellt. Teillieferungen sind jedoch möglich, wenn Ihre Bestellung beispielsweise Artikel beinhaltet, die direkt vom Lieferanten versendet werden oder noch nicht lieferbar sind.
Formulare
Unsere Formulare können Sie downloaden. Hierfür benötigen Sie den PDF-Reader. Diese können Sie dann entweder direkt am Bildschirm ausfüllen und uns per E-Mail zurück senden oder Sie drucken das Formular aus und senden uns diese dann zu. Die genauen Kontaktdaten finden Sie auf dem jeweiligen Formular.