Noch Fragen? 0800 / 33 82 637

NWB Kommentar Bilanzierung

Handels- und Steuerrecht.

Produktform: Medienkombination

Sicher entscheiden – richtig bilanzieren! Der Klassiker in der 10. Auflage! Der NWB Kommentar Bilanzierung ist nun schon seit 10 Jahren eine zuverlässige Informationsquelle, um sicher zu entscheiden und richtig zu bilanzieren – sowohl handelsrechtlich als auch steuerrechtlich. Auf über 2.800 Seiten bietet das Werk Kommentierungen der HGB-Paragraphen (§§ 238-342e HGB) unter ausführlicher Berücksichtigung der Steuerbilanz. Die Idee für den HGB-Kommentar begann vor über 10 Jahren mit dem BilMoG, das flächendeckende Änderungen des Gesetzes mit sich brachte. So war schnell klar, ein neuer Bilanz-Kommentar musste her, der das umfangreich geänderte HGB ganz neu und aus einem Guss kommentierte. In den vergangenen 10 Jahren wurden einige Paragrafen laufend geändert und überarbeitet, neue sind im Gesetz hinzugekommen. All dies wurde durch den erfrischenden und meinungsfreudigen Stil der Autoren kommentiert. Die Leser wurden durch seinen hohen Praxisnutzen überzeugt und sind ihm über Jahre treu geblieben. Die 10. Auflage wurde umfangreich überarbeitet und aktualisiert. So enthält die Jubiläumsausgabe die vollständige Neufassung der Kommentierung zum Prüfungsbericht und zum Bestätigungsvermerk nach der PS 400er Reihe des IDW. Weiter ist die Kommentierung der §§ 238 bis 289f HGB grundlegend überarbeitet worden. Die renommierten Praxis-Experten und erfahrenen Autoren garantieren Praxisnutzen durch unzählige Beispiele und Buchungssätze mit direkt einsetzbaren Lösungen. Laufende Querverweise, anwenderfreundliche ABC-Register, tabellarische Auflistungen der Rechtsprechung machen den Kommentar zu einer wertvollen Informationsquelle. Dies belegen auch die Lesermeinungen zu den Vorauflagen: „Eine Fundgrube für den Praktiker“ (Prof. Dr. Peter Oser, Ernst & Young GmbH). „Ein neuer Fixstern am Fachbuchhimmel“ (Michael Wendt, Vorsitzender Richter am BFH). „Ein unverzichtbarer Kommentar – immer griffbereit auf dem Schreibtisch“ (Dr. Egmont Kulosa, Richter am BFH). Aktualität garantiert! Zum Kommentar (Rechtsstand: 1.10.2018) erhalten Sie die Online-Version mit regelmäßiger Aktualisierung in der NWB Datenbank inklusive! Die wichtigste Rechtsprechung, IDW-Verlautbarungen und DRSC-Veröffentlichungen werden regelmäßig aktualisiert und mit Blick auf die Praxis kommentiert – damit sind Sie stets auf dem neuesten Stand. Inhalt: Kommentierung der HGB-Paragraphen 238-342e.weiterlesen

Sprache(n): Deutsch

ISBN: 978-3-482-59370-3 / 978-3482593703 / 9783482593703

Verlag: NWB Verlag

Erscheinungsdatum: 30.11.2018

Seiten: 2900

Auflage: 10

Zielgruppe: Praktiker im Rechnungswesen. Wirtschaftsprüfer. Prüfungsassistenten. Steuerberater. Bilanzbuchhalter. Mitarbeiter in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen und in der Finanzverwaltung sowie Studierende.

Autor(en): Norbert Lüdenbach
Begründet von Wolf-Dieter Hoffmann

179,00 € inkl. MwSt.
Subspreis Bücher
kostenloser Versand
Preis gültig bis zum 12.01.2019
Der Folgepreis beträgt 199,00 €

vorbestellbar

zurück